Bubenturnen

Willkommen sind alle Jungs im Alter von 6-15 Jahren, die nicht (nur) Sinn für Fußball haben und gerne Turnen. Geräte wie z.B. Reck, Barren, Kasten und Trampolin gehören genauso in unser Trainingsprogramm, wie das Turnen auf dem Boden. Jedes Jahr gehen wir auf das Bezirkskinderturnfest und nehmen mit einer kleinen Gruppe auch an weiteren Turnwettkämpfen teil.

Habt ihr Lust einen Handstandüberschlag oder den Schulterstand am Barren in Perfektion zu lernen? Dann seid Ihr bei uns genau richtig.

 

Wir freuen uns, wenn ihr bei uns zu den angegebenen Trainingszeiten vorbeischaut.

 

Alle Jungs ab 14 Jahren sind herzlich in der gemischten Trainingsgruppe von Sabine Kant und Tanja Link von 18:00-19:30 Uhr willkommen. Hier findet ein anspruchsvolles Training für Jungs und Mädels ab 14 Jahren statt.

Trainingszeiten:

 

Mittwochs Realschulhalle

kleiner Hallenteil

 

16:45 - 18:00 Uhr
Gruppe 1

(1. - 3. Klasse)

 

Susan Glötzinger

Florian Graf

Katharina Karner

 

18:00 - 19:30 Uhr Gruppe 2

(ab der 4. Klasse)

 

Felix Merz

Steffen Merz